Ein Konzert im Wohnzimmer des Deutschen Botschafters in Tokyo

Voller Vorfreude, Nervosität und Gelassenheit gingen 25 (im Geiste alle 97) Chormitglieder in die Botschaft. Uns erwartete ein schön eingerichteter Raum, in welchen ohne Probleme 50 Personen passten. Wir haben uns gefreut, in dieser angehmen Atmosphäre singen zu dürfen.
Auch hat uns die sehr herzliche Begrüßung des Botschafters Dr. Hans Carl von Werthern und seiner Frau Elizabeth von Werthern vor dem Konzert noch zusätzliche Vorfreude und Energie gegeben.

dsc_7738dsc_7752dsc_7756

Bei „Der Mond ist aufgegangen“ und „Nun danket alle Gott“ gingen den Sängern und den Gästen gleichermaßen das Herz auf. Eine Stimmung, in der wir alle Gott dafür danken konnten, dass wir in Tokyo so viele japanische und deutsche Musikbegeisterte trafen und noch treffen werden. Der Applaus erschien in unseren Ohren endlos und wir waren überwältigt, als allen Sängern und Sängerinnen Rosen als Dankeschön verteilt wurden.

Anschließend an das Konzert hatten wir die Möglichkeit bei einem wunderbaren Buffet die Damen und Herren der Botschaft und die geladenen Gäste kennenzulernen.

dsc_7763dsc_7765dsc_7781dsc_7783dsc_7778dsc_7773dsc_7780dsc_7799

Es war eine wunderbare Erfahrung, die wir gerne mit allen Chormitgliedern hier in Japan und zu Hause in Erfurt teilen möchten.

dsc_7792dsc_7796dsc_7817

Text: Vanessa Blödorn