Bachs h-Moll-Messe in Krakau

Am 9. September ist es soweit: Wir singen in Krakau die h-Moll-Messe von Johann Sebastian Bach. Gemeinsam mit dem Andreas-Kammerorchester und Solistinnen und Solisten machen wir uns auf den Weg in die Partnerregion von Thüringen, Małopolska. Lange und intensiv haben wir für diesen Auftritt geprobt.Rund 160 Mitwirkende werden wir sein, wenn wir in der Kirche des Augustinerklosters in Krakau stehen. Was für eine schöne Fügung: Vom Erfurter Evangelischen Augustinerkloster in das Katholische Augustinerkloster in Krakau. Musik verbindet über Konfessionen und Generationen hinweg, aber auch über Landesgrenzen. Viele Menschen unterstützen uns bei der Umsetzung unseres Konzerts und nicht zuletzt dürfen wir uns über zwei Schirmherren freuen: Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow und der Marschall von Małopolska Witold Kozłowski.

Wer uns in Krakau nicht hören kann, hat die Möglichkeit am 16. September um 19:30 Uhr im Erfurter Augustinerkloster.

Wir sagen Danke für alle Unterstützung und freuen uns auf eine wunderbare musikalische Zeit in Krakau.

Programmheft zum Download

auf deutsch

auf polnisch

Unsere Konzertreise führt uns in die Thüringer Partnerregion Małopolska (Kleinpolen). Die Beziehungen zu Polen stellen in den Außenbeziehungen des Freistaats Thüringen seit jeher einen Schwerpunkt dar. Vor über 25 Jahren, am 4. Dezember 1997,  unterzeichneten Thüringen und die damalige Wojewodschaft Krakau eine Partnerschaftserklärung.