Segen, der zurück kommt

Am Tag 4 unserer Reise fahren wir nach Wakefield. In der Kathedrale singen wir ein wunderbares Mittagskonzert. Alex Berry aus Bradford begleitet uns an der Orgel. Zwischen Dirigent und Organist stimmt die Chemie und wir fühlen uns mittlerweile immer sicherer. Das macht einen guten Klang! Die Stühle im Kirchenschiff sind besetzt und wie immer gibt es Kaffee und Tee. Da kommen auch Menschen zum Konzert, die sich einen teuren Eintritt sicher nicht leisten können. Schön, für alle singen zu dürfen! „Lobt den Herren im Himmel“ singen wir in englisch. Dabei schauen wir in berührte Gesichter. Am Ende sind wir selbst berührt, als wir Rutters „The Lord bless you and keep you“ singen. Während wir draußen auf unseren Bus warten, fällt mir weinend eine Mitsängerin um den Hals. “ Das war so schön, ich muss einfach weinen!“

Text: Dorothea Greim

Fotos: Christiane Claus